Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Eine altgediente Veranstaltung, die für alle Mitglieder Spaß bietet. Beim Pokalschwimmen (Vereinsmeisterschaften) werden seit jeher die besten der Jahrgänge ermittelt und manch eine kleine Überraschung kommt hervor. Kindern bietet sich hier bereits früh die Möglichkeit einen kindgerechten und familiären Wettkampf zu besuchen und Erfahrungen zu sammeln.

Die geschwommenen Disziplinen richten sich ab ca. 10 Jahren nach dem Regelwerk Rettungssport. Für jüngere wird stets anhand der Meldung eine geeignete und schwimmbare Disziplinenauswahl getroffen. Der Spaß steht im Vordergrund dieser Veranstaltung.

Bei einer abschließenden Staffel, die immer aus zwei Teams besteht wird mit einem bunten Disziplinenmix mit jung und alt schließt der sportliche Teil vor der gemeinsamen Siegerehrung.

Neben den sportlichen Ehrungen führen wir auch immer die Ehrung mit dem Heinz-Bötel durch, für die jüngste Schwimmerin / den jüngsten Schwimmer. Dieser Preis wird in Gedenken an das ehemalige Mitglied der DLRG Fockbek e.V., Heinz Bötel, verliehen. Mit seiner Tätigkeit als Schwimmeister im Freibad Fockbek halten wir sein Gedenken für viele Hundert Kinder, denen er das Schwimmen bei brachte, in Ehren.

Marketing