Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Fockbek e.V.

Die DLRG Fockbek e.V. wurde im Jahre 1977 gegründet. Im selben Jahr eröffnete auch das Freibad der Gemeinde Fockbek.

Bei uns kann Ihr Kind schwimmen lernen, sowie in regelmäßigen Trainingsstunden seine Fähigkeiten im Wasser verbessern, um die weiteren Schwimmprüfungen zu absolvieren.

Auch für Erwachsene haben wir Angebote im Wasser zu bieten, wie z.B. unsere Trainingsgruppe für Erwachsene. Außerdem bieten wir auch für Erwachsene die Möglichkeit zur Teilnahme an Ausflügen und Fahrten, sowie der Mitarbeit im Verein, Ausbildung mit spezifischen Lehrgängen im Landesverband Schleswig-Holstein oder ganz entspannt in unserem Vereinsheim am Freibad Fockbek.

Neben der Schwimmausbildung bieten wir die Ausbildung zum Rettungsschwimmer (auch für externe Teilnehmer) an. Diese Qualifikation wird z.B. auch gerne von von Lehramtsstudenten oder Pfadfindern bei uns absolviert.

Außerhalb des Wassers bieten wir regelmäßige Jugendarbeit in Form von saisonalem Basteln, Weihnachstfeiern, Freizeiten und anderen Attraktionen für jung und alt an. Unsere Jugend bietet für die Kinder interessante Ausflüge und spannende Aktionen zu verschiedenen Jahreszeiten.

Im Sommer 2017 feierte die DLRG Fockbek ihren 40. Geburtstag gemeisam mit dem Freibad Fockbek.

Unsere erstmals 2017 gemeinsam durchgeführte Weihnachtsfeier besuchten aus allen Altersgruppen Mitglieder, Eltern und Geschwister. Nach ca. 70 Teilnehmern 2017 nahmen 2018 gut 130 Personen teil.

Nachdem im Sommer 2017 die von der DLRG Fockbek genutzten Räumlichkeiten auf dem Bauhof geräumt wurden, sind wir seit dem Sommer 2018 stolze Nutzer der Räumlichlkeiten am Freibad Fockbek. Für unsere Jugendarbeit, die Durchführung von verschiedenen Ausbildungen, der Vorstandsarbeit oder aber auch einem gemütlichen Beisammensein mit Kameraden und Kamerdinnen, von jung und alt haben wir eine neue Heimat für uns und unser Material gefunden.

Marketing